Startseite | Impressum | Kontakt

Chocamine + Guarana

Chocamine ist ein Kakaoextrakt, der den gleichen Geruch, Geschmack und die gleichen bewährten gesundheitlichen Vorteile wie Schokolade hat, jedoch keine überflüssigen, oft dickmachende Stoffe enthält. Fette und Zucker wurden entfernt. Eine geniale Sache, wie ich finde. Schmeckt wie konzentrierte Bitterschokolade und riecht auch so. Ich bin ein großer Freund von Bitterextrakten, eine noch immer unterschätzten Stoffgruppe, die ich auch wirklich durchgängig nutze. Ein großer Vorteil dieser Stoffgruppe ist, dass der Heißhunger auf Süßes reduziert wird. Manchmal liegt bei mir zu hause wochenlang Schokolade rum, ohne dass ich Lust darauf habe. Und wenn doch, dann ekelt mich nach dem 3-4 Stück die extreme Süße regelrecht an. Billigschokolade mit viel Zucker geht gar nicht mehr.

Bitterextrakte sind nicht nur gute Appetitzügler, sie verbessern auch die Verdauung durch eine erhöhte Gallensaftsekretion. Chocamine birgen etliche gesundheitliche Vorteile. Dazu zählen mehr Energie, eine verbesserte Fettverbrennung (Lipolyse), eine bessere Gemütsverfassung, höhere Konzentration, bessere Wachsamkeit und eine erhöhte körperliche Leistungsfähigkeit. Sogar aphrodisische Eigenschaften werden nachgesagt, wie der Schokolade auch. Na ja, wer den Turbo kennt – siehe Adaptogene.

Chocamine enthalten viele Wirkstoffe, wie Methylxanthine (Theobromin, Koffein und Theophyllin), biogene Amine (Phenylethylamin und Tyramin), Aminosäuren (Phenylalanin, Tryptophan und Tyrosin) und Mineralstoffe (darunter viel Magnesium). Faktisch alles Stoffe denen auch einzeln diätische Eigenschaften zugesprochen werden. Nur hier handelt es sich um einen natürlich gewonnenen Extrakt mit Multiwirkstoffspektrum.

Um den „Hallo Wach-Effekt“ zu verstärken mische ich etwas Guarana Extrakt hinzu. Man könnte auch reines Koffein nehmen, aber ich bevorzuge Guarana, weil es zusätzliche Bitterstoffe enthält, die die Wirkung des Koffeins verlängern und vor allem die Nebenwirkungen abschwächen. Koffein (ein Alkaloid) ist ein hochwirksamer Stoff (auch als Diätikum), der heute aber viel zu leichtfertig eingesetzt wird. Die Kombination von reinem Koffein (natürlich synthetisch hergestellt) und Zucker, wie es oft in diversen Drinks zu finden ist, kann den Herzmuskel schädigen und das Nervensystem überfordern. Mit Guarana als natürlichen Extrakt kann das nicht passieren. Eine Überdosierung würde wegen der hohen Bitterstoffkonzentration eine Selbstreinigung des Körpers durch Erbrechen nach sich ziehen. Aber dafür braucht es sehr, sehr viel.

Ich mische Chocamine und Guarana 3 : 1 (3 Teile Chocamine und 1 Teil Guarana) und nehme in einer Flüssigkeit 2-3 mal tägl. ca. 300mg ein.



rechtl. Anmerk.: Nahrungsergänzungen sind keine Arzneimittel.

Chocamine + Guarana - Kaufen