Startseite | Impressum | Kontakt

Raupenpilz (Cordyceps)

Zum Thema Cordyceps habe ich ja bereits einiges unter „Adaptogene – Rankingliste der Alleskönner“ geschrieben. Sie sollten das auch in dieser Reihenfolge lesen, um den chronologischen Verlauf meiner Meinungsbildung zu folgen. Man merkt dabei schnell, dass ich nicht der allergrößte Freund von Cordyceps bin. Eins muss ich ihm aber lassen. Bei meinen letzten Versuchen habe ich, wenn auch vollkommen unerwartet, einige Kilos verloren. Auch die Versuche von Freunden legen nahe, dass normale Dosen Cordyceps es zumindest erleichtern sein Gewicht zu halten. Erhöhte Dosen, ich habe die empfohlene Tagesdosis verdoppelt, erzielten nach ca. einer Woche einen rasch einsetzenden Gewichtsverlust.

Während der Einnahme des Präparates habe ich keinen speziellen Ernährungsplan verfolgt, also normal gegessen und auch nicht besonders intensiv trainiert. Zumindest Letzteres hätte ich vielleicht mal tun sollen. Die erhöhte Dosis führte bei mir zu einem übertrainingartigen Gefühl in der gesamten Körpermuskulatur, und ähnlich wie bei einem Übertraining ging danach das Körpergewicht runter. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob bei diesem Masseverlust nicht auch ein paar Muskeln mit verstoffwechselt worden sind. Ein leichtes Training, wie in meinem eBook dynametrics beschrieben (gratis auf meiner Webseite) und eine eiweißreiche Ernährung, sollte dem jedoch vorbeugen.

Die damals von mit verwendete Kapsel enthielt 600 mg Cordyceps mit 40% angereicherten Polysacchariden und Aminosäuren des Pilzmyzels. Die empfohlene Tagesdosis lag bei 1-2 Kapseln. Ich habe 4 genommen. Meinen vollständigen Erfahrungsbericht können Sie im Forum nachlesen.



rechtl. Anmerk.: Nahrungsergänzungen sind keine Arzneimittel.

Cordyceps - Kaufen